Ich arbeite als Studiogitarrist, Bühnenmusiker (akustische und elektrische Gitarre), Musikproduzent und Komponist bzw. Songwriter sowie als Gitarrenlehrer und Dozent für Improvisation. Seit den 80er Jahren wirke ich in diversen Rock-, Blues- und Jazzformationen mit und gebe als Gitarrensolist Konzerte auf der Steelstring Gitarre. In den 70er Jahren erhielt ich Unterricht am Klavier (Klassik), in den 80ern dann für Klassik- und Jazzgitarre. 1994 schloss ich ein Jazzgitarrenstudium an der Musikhochschule Köln ab, wandte mich danach aber wieder mehr der Rock-, Blues- und Popmusik zu und der Akustikgitarre, auf der ich überwiegend Eigenkompositionen interpretiere. 

Aktuell liegt mein Fokus auf dem Akustik-Solo-Programm und dem Rocksatireprojekt „Reschkes rigorose Reime“.

Foto: Viktoria Baumann

Über mich